Track artwork

Heute ist ein guter Tag zum Tanzen!

Olle Susi on November 03, 2012 15:35

Stats for this track

This Week Total
Plays 47 36304
Comments 527
Favoritings 1 1639
Downloads 2226

Uploaded by

  • Report copyright infringement

    In 100 Sets

    View all

    In 1 Group

    More tracks by Olle Susi

    Olle Susi - Barfuss im Regen - www.feelectronica.de

    'ne Mate, bitte!

    Olle Susi | Robby Bubble auf Eis | www.klangextase.de

    Nur Fliegen ist schöner

    Backstreet's Back, Alright!

    View all

    Heute ist ein guter Tag zum Tanzen.
    Und zum anständigen Tanzen braucht es anständige Musik. Und diese fällt hier, im Gegensatz zu meinen gewohnten Vorlieben, recht „unschmusig“ aus. Wenige Vocals, dafür viel Feuer! Der Mix ist aus einer kurzfristigen Spielerei entstanden, die mir ein saftiges Tanzvergnügen und einige verärgerte Nachbarn beschert hat. Und auch wenn ich mich spontan zu dieser Setaufnahme entschieden habe, darf hierzu natürlich kein kleiner Hintergedanke fehlen. Und an diesem möchte ich euch teilhaben lassen, falls ihr es denn so wollt. Selbst wenn nicht ist es nicht schlimm, hier geht’s immerhin um die Musik und weniger um dahergefaselte Worte.

    - Ich frage mich derzeit immer wieder, was eigentlich in den Köpfen der Menschen vor sich geht. „Der Idiot hat mein letztes Stück Pizza gegessen“; „Oh nein, mein neues iPhone hat einen Kratzer“; „Ich hasse Spieleanfragen so sehr“ …. Selbstverständlich steht es jedem frei, wie wo wann und vor allem worüber man sich aufregen muss. Aber sollten wir Kleinigkeiten wirklich zu großen Problemen werden lassen und durch diese ein ewiges Leben in Unzufriedenheit leben? Warum nicht erkennen, wie gut es uns eigentlich geht. Wie kompliziert wir uns das unkomplizierte Leben machen. Uns dessen erst bewusst werden, wenn WIRKLICHE Probleme auftreten und viel zu spät realisieren, wie viel negative Energie wir in unseren Alltag legen. Dieses Thema ist so eins, mit dem ich mich immer wieder beschäftigen könnte. Denkt nicht jeder irgendwann einmal, man hätte das schlimmste Leben der ganzen Menschheit? Und kurze Zeit später schmunzelt man darüber, weil wieder alles im Lot ist? Sollten wir nicht einfach weniger fluchen und das Leben einfach Leben sein lassen? Es gibt immer jemanden, und dessen bin ich mir sicher, dem es noch schlechter geht als einem selbst. Schon allein die Tatsache, dass du (wer auch immer sich dahinter verbergen mag) diesen Text hier lesen kannst, zeigt mir, dass es dir besser geht als Millionen von Menschen. Deine Augen sind in der Lage zu sehen, dir wurde das Lesen beigebracht, du hast Zugang zum Internet und nutzt deine Freizeit auf Soundcloud. Mag für manch einen das normalste der Welt sein, für andere ein ewig unerfüllter Traum. Stattdessen beschäftigen uns Sachen wie „Ich hasse den scheiß Winter, ich will den Sommer zurück“; „Mist, ich bin in Hundekacke getreten, meine neuen Schuhe, Drama“; „Mein Fingernagel ist abgebrochen“. – Ja und? Dann ist das eben so. Deshalb braucht man aber nicht wochenlang zu klagen und über ein „unfaires“ Leben reden. Und ganz ehrlich: Auch ich bin so. Aber ich versuche immer mehr wahr zu nehmen, was denn eigentlich die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind. Versuche einfach erscheinende Sachen viel mehr zu schätzen und nicht wegen jedem „Weh-Wehchen“ anzufangen an meinem Leben zu zweifeln.
    Heute war ein beschissener Tag? – Okay, ich tanze!
    Heute war ein anstrengender Tag? – Okay, ich tanze!
    Heute war ein richtig geiler Tag? – Okay, ich tanze!
    Auch wenn es nicht immer leicht ist, das Leben geht weiter und wird jedem eines Tages wieder die Chance geben, sich ins Positive zu wenden. Und wenn es mal wieder nicht so rund läuft, dann muss man einfach irgendwie das Beste draus machen. Die liebsten Menschen ranholen, sich eine Umarmung gönnen und allen Ärger, Frust, Verzweiflung und Trauer einfach wegtanzen. Es ändert nichts an der Situation, aber es hilft, wenigstens für einen kurzen Moment.
    Denn jeder verdammte Tag ist ein guter Tag zum Tanzen!

    Und falls es Tatsache jemand geschafft hat, diesen nahezu endlos langen Text zu lesen, dem sei gesagt, dass ich mich hierbei an keine bestimmte Person oder Zielgruppe wende. Es ist einfach ein Auszug meiner persönlichen Gedankengänge, die mich in letzter Zeit stark beschäftigen und denen ich mit diesem Set eine musikalische Untermalung liefern wollte.

    Meinen herzlichsten Dank schicke ich dieses mal an:
    01. KlangTherapeuten – Perlentaucher (Original Mix) KlangTherapeuten - Perlentaucher (Original Mix 128kbit/s Version) OUT NOW @ ITUNES, BEATPORT etc.! by KlangTherapeuten
    02. Sascha Braemer – She Is It (Original Mix)
    03. Sebastian Boldt – Los Trompetos Sebastian Boldt - Los Trompetos [2:34] by SΞBΛSTIΛN BØLDT
    04. Stephan Funkmann – When The Sun Goes Down (Original) Stephan Funkmann - When the Sun goes down (HanseHertz 011) by stephanfunkmann
    05. Flavin Orlando – Draußen Ist’s Schöner Flavin Orlando - Draußen Ist's Schöner by Draußen ists schöner
    06. KlangTherapeuten – Rinderkarussell (Original Mix) KlangTherapeuten
    07. Martin OCCO – Going Down (Original Mix) Martin OCCO - Going Down (Original Mix) by MARTIN OCCO
    08. Heinrichs & Hirtenfellner – Down Down by Alfred Heinrichs
    09. David Keller – Freedom (Original Mix) David Keller .
    10. Carlo Ruetz – Dance A Little More (Original Mix) Carlo Ruetz - dance a little more (original mix) by Carlo Ruetz
    11. Radiohead – Everything Is In The Right Place (Joy Kitikonti Rework 2012) Radiohead - Joy Kitikonti - Everything is in The Right Place (Joy Kitikonti Rework) Free Download by Joy Kitikonti

    Release date: Nov 3, 2012

    527 Comments

    454 timed comments and 73 regular comments

    • Kathrino
      Kathrino on November 25, 2012 22:36

      einfach super schönes set, schade, das es nicht mehr zum downloaden ist....

    • Frank Floorwärts
      Frank Floorwärts on November 25, 2012 20:27

      vielen dank für das tolle set und deinen text <3 das was du schreibst ist sowas von richtig und dennoch oft so schwer es so zu leben bzw. so zu fühlen...

    • Olle Susi
    • Olle Susi
      Olle Susi at 57.56 on November 24, 2012 14:52

      @denniskangler: ich habe zu danken :)

    • Olle Susi
    • kitho / eLe
    • Dennis Ka (Official)
      Dennis Ka (Official) at 57.56 on November 23, 2012 13:24

      Wunderschönes Set danke dafür!! :)

    • DennisEberling
      DennisEberling at 0.28 on November 23, 2012 10:45

      Was für ein geiles Set! It is so Amazing <3

    • Tenhagen
    • Olle Susi
    • Olle Susi
    • Olle Susi
    • Svenson303
    • alex-ander k.
    • Floundso
    • svenseidel
      svenseidel on November 15, 2012 22:05

      @Olle Susi: da gibt es doch keinen Grund zu, mit der richtigen musikalischen Untermalung spielt der Ort keine Rolle, aber wem sage ich das :-) Aus dem Entspannen ist leider nichts geworden, aber mein bevorzugtes Tanzbein hat jetzt ein paar Muskeln mehr, auch ein Erfolg.

      ;-) keine Sorge, du stehst jetzt unter ständiger Beobachtung!

    • ursel von halko
      ursel von halko on November 15, 2012 15:50

      bomben set susi...mal wieder der burner und zeit meine handydownloads mal wieder zu überholen....

    • Olle Susi
      Olle Susi on November 15, 2012 12:23

      @svenseidel: da kann man ja glatt neidisch werden :) ich hoffe, du hattest viel vergnügen :) danke dir fürs erneute hiersein.

    • Stephan Grab / Toxiclove
    • svenseidel
      svenseidel on November 13, 2012 16:22

      da hat jemand aber nun endlich seinen stil gefunden. ;-) Bleibe dabei und weiter so. Ich nehme jetzt dein wunderschönes Set mit an die Ostsee in Sauna :D Danke!!!!

    • Olle Susi
      Olle Susi on November 13, 2012 14:16

      @machwerk: und wie krank es ist, du sagst es! :)

    • Olle Susi
      Olle Susi at 37.25 on November 13, 2012 14:15

      @Hans Hummel: haha vielen dank für das eindrucksvolle beispiel. wirklich genau soetwas habe ich gemeint. da kann ich auch nur mit dem kopfschütteln und gleichzeitig ist es zum beschmunzeln :)

    • Olle Susi
      Olle Susi at 42.59 on November 13, 2012 14:13

      @Evi Klein: danke meine hübsche :** <3

    • Olle Susi
    • Olaf Klein
      Olaf Klein at 32.07 on November 12, 2012 12:21

      heute ,und nicht nur heute,ist ein toller tag zum TANZEN.Danke

    • nuundhu
    • Evi Klein
    • Evi Klein
      Evi Klein at 42.59 on November 11, 2012 13:24

      Mein lieber Herr Gesangsverein :) weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Am besten beim Start.Das Intro ist eine creme de la creme schmusi <3 unglaublich schön.Zum Set insgesamt kann ich nur sagen : es verschlägt mir den Atem aber zugleich animiert es mich zum träumen und tanzen.Haut mich vom Hocker <3 Deine Sets egal welches werden immer besser! Eins noch: Hast ein wahnsinns Gespür für die Trackauswahl.Jeder Track wunderschön <3 Fazit : weiter so !

    • Evi Klein
    • Evi Klein

    Add a new comment

    You need to be logged in to post a comment. If you're already a member, please or sign up for a free account.

    Share to WordPress.com

    If you are using self-hosted WordPress, please use our standard embed code or install the plugin to use shortcodes.
    Add a comment 0 comments at 0.00
      Click to enter a
      comment at
      0.00